smartUP – „SmartCharging“ in Österreich mit EAAZE

Mai 12, 2022

Smart Home und Smart Buildings kennt man schon. Was liegt da näher als der nächste „smarte Schritt“, dachte sich Marc Plackner, CEO von smartUP Elektrotechnik GmbH, und bietet wirklich smartes E-Charging für seine Kunden an. Das österreichische Unternehmen mit Sitz in Salzburg verbindet mit Hilfe der EAAZE Plattform die unterschiedlichen Bereiche der Gebäudeautomation und des Elektro-Ladens. Mit weitreichendem Know-How ist smartUP in der Lage intelligente Steuerung von Gebäuden individuell anzupassen, der Schritt zu EAAZE war aufgrund der offenen Systemarchitektur dann nur noch ein kleiner.

Die vielen Module und Möglichkeiten der EAAZE Plattform erlauben es smartUP Ladeinfrastruktur übergreifend bei Kunden zu integrieren und so E-Mobilität weiter in bestehende Prozesse zu integrieren. Ein smarter Schritt und das EAAZE Backend gibt es natürlich voll im Design der smartUP Elektrotechnik GmbH aus Salzburg. So wird EAAZE, wie bei vielen anderen Kunden, zur eigenen Lösung und eröffnet neue Geschäftsbereiche.